UEFA Youth League: Cork City U19 trifft auf HJK Helsinki

Wie bereits kürzlich nebenbei erwähnt, hat sich Cork Citys U19 für den Meisterpfad der UEFA Youth League qualifiziert, als erstes irisches Team überhaupt in diesem Wettbewerb.

Heute fand nun die Auslosung der ersten beiden Runden statt. In der ersten Runde trifft Cork City auf die Jugend von HJK Helsinki. Helsinki hat dabei im Hinspiel Heimrecht. Sollte sich Cork in der ersten Runde durchsetzen, folgt in der zweiten ein möglicherweise wesentlich stärkerer Gegner: Der Sieger aus der Begegnung zwischen APOEL Nikosia und dem AS Rom.

Es wird interessant sein, zu sehen, wo eine irische Jugendmannschaft im internationalen Vergleich steht. Die irische U19-Liga gibt es erst seit 2011, Cork City hat seitdem 4 von 5 U19-Meistertiteln geholt und ist auch in der laufenden Saison wieder auf einem guten Weg. Auf nationaler Ebene ist Corks U19 also das Maß der Dinge, aber wie sieht das international aus? Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.