St. Patrick’s Athletic verteidigt den Ligapokal

limerick_fc 1:4 stpatricks_athletic

Am heutigen frühen Abend fand in Limerick vor 4300 Zuschauern im ausverkauften Markets Field das Finale des Ligapokals statt. Vor einigen Wochen hatte Limerick im FAI-Cup bei St. Patrick’s Athletic verloren, nun wollte man natürlich eine Revanche und dabei mit einem Ligapokal-Sieg die insgesamt erfolgreiche Saison krönen. Entsprechend hatte Limerick den besseren Start und ging in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt auch bis Mitte der zweiten Hälfte, aber dann setzte sich doch der Titelverteidiger aus Dublin durch und gewann das Spiel durch Tore in den Minuten 65, 84, 87 und 90+2 mit 4:1. Für St. Patrick’s Athletic ist das der zweite Ligapokal in Folge und der vierte insgesamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.