Playoff: Drogheda United steigt auf, Wexford Youths ab

Am Montag Abend hieß es noch „Vorteil Wexford“, aber dieser Vorteil hat im Rückspiel am Freitag Abend nicht ausgereicht: Drogheda United hat Wexford Youths mit 3:0 geschlagen und steigt damit nach einem Jahr in der First Division direkt wieder auf. Wexford muss dagegen wieder runter.

Kurz vor der Halbzeitpause war Drogheda mit 1:0 in Führung gegangen, in der 58. Minute folgte dann das 2:0. Damit war der Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert. Der Treffer zum 3:0-Endstand folgte dann per Elfmeter in der 78. Minute.

Beide Absteiger der Saison 2015 (Limerick und Drogheda) haben also den direkten Wiederaufstieg geschafft, während mit Wexford Youths einer der Aufsteiger 2015 direkt wieder runter geht. Der andere Absteiger, Longford Town, war übrigens 2014 aufgestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.