Aus Wexford Youths wird Wexford FC

Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb, drohte dem Verein Wexford Youths im Zusammenhang mit der Pleite der Firma M&J Wallace der Konkurs. Am Freitag wurde nun Wexford Youths zu Wexford FC, und ein neues, gegenüber dem vorigen leicht verändertes Wappen wurde auch gleich vorgestellt:

Wie es scheint, handelt es sich hierbei aber nicht um eine schlichte Namensänderung (wie erst kürzlich bei Waterford FC), sondern um eine Neugründung, der alte Verein wäre damit aufgelöst. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Verein der League of Ireland insolvent wird und quasi direkt unter neuem Namen wieder auftaucht.

Nächstes Wochenende soll es eine Pressekonferenz geben, aus der man dann möglicherweise Genaueres erfährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.