Gary McCabe (Bray Wanderers) übernimmt Führung in der Torjägerliste

Am neunten Spieltag kam Cork City zum neunten Sieg und baut jetzt den Startrekord der Liga weiter aus. Bei Bohemians wurde mit 2:0 gewonnen. Trotzdem musste Corks Sean Maguire die Führung in der Torjägerliste abgeben, denn er traf diesmal nicht, und Gary McCabe von Bray Wanderers war bei deren 3:1-Sieg in Dundalk zweimal vom Punkt erfolgreich und steht jetzt bei neun Toren. Bray hat nach Punkten zu Dundalk aufgeschlossen und steht auf Platz 3. Dundalks Rückstand auf Cork beträgt durch die Niederlage nun schon neun Punkte.
Etwas überraschend an diesem Spieltag war neben Brays Sieg in Dundalk der 2:0-Sieg von Finn Harps im Nordwest-Derby bei Derry City.
Im Kellerduell trennten sich Galway United und St. Patrick’s Athletic 1:1, Galway wartet immer noch auf den ersten Sieg.

Bohemians 0:2 Cork City
Derry City 0:2 Finn Harps
Dundalk 1:3 Bray Wanderers
Galway United 1:1 St. Patrick’s Athletic
Shamrock Rovers 1:0 Sligo Rovers
Limerick 3:0 Drogheda United

Auch in der First Division wartet ein Team nach wie vor auf den ersten Sieg: Wexford FC hat erneut verloren und steht mit 3 Punkten aus 8 Spielen am Tabellenende. An der Tabellenspitze gewann Waterford mit Mühe gegen Athlone Town. Athlone hat dabei noch die Chance zum 2:2 per Elfmeter gehabt, diesen aber verschossen.

Waterford FC 2:1 Athlone Town
UCD 2:2 Cabinteely
Wexford FC 1:2 Cobh Ramblers
Longford Town 3:1 Shelbourne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.