Derry City rückt mit fünftem Sieg in Folge weiter vor

Nach dem anfangs schwachen Saisonstart hat Derry City nun mit einem 1:0-Sieg gegen Waterford bereits das fünfte Spiel in Folge gewonnen und rückt in der Tabelle jetzt auf Platz 4 vor. Waterford musste nach den Platzverweisen vom vorigen Spieltag auf zwei wichtige Mittelfeldspieler verzichten, die für 4 (Bastien Héry) bzw. 6 Spiele (Stanley Aborah) gesperrt sind. Da diese Sperren ja noch weitere Spiele betreffen werden, könnte das Waterford an den nächsten Spieltagen noch weiter zurück werfen. Schon jetzt hat Waterford durch die Niederlage den zweiten Tabellenplatz wieder verloren, den nun Cork City nach einem mühsamen 1:0-Sieg gegen St. Patrick’s Athletic einnimmt.

Von Derry in der Tabelle überholt wurden Shamrock Rovers, die zum zweiten Mal in dieser Saison das Derby gegen Bohemians verloren. Wie schon am ersten Spieltag gingen die Rovers dabei zunächst in Führung, Bohemians drehten das Spiel dann in der zweiten Halbzeit, wobei der Siegtreffer diesmal erst in der Nachspielzeit fiel.

Bray Wanderers konnten auch unter Interimstrainer Graham Kelly die nächste Niederlage nicht vermeiden, das 0:2 gegen Tabellenführer Dundalk fiel aber zumindest weniger deutlich aus als einige der anderen Niederlagen in dieser Saison. Voraussichtlich wird die Partie die einzige unter dem Interimstrainer bleiben, denn der mutmaßliche Nachfolger, der ehemalige Limerick-Trainer Martin Russell, war nach übereinstimmenden Berichten schon mit auf der Reservebank zu sehen.

Bray Wanderers 0:2 Dundalk
Cork City 1:0 St. Patrick’s Athletic
Derry City 1:0 Waterford
Shamrock Rovers 1:2 Bohemians
Limerick 1:2 Sligo Rovers

UCD hat in der First Division die Tabellenführung zurück erobert, dank drei Toren von Georgie Kelly beim Sieg gegen Finn Harps. Dabei profitierte UCD davon, dass der bisherige Tabellenführer Drogheda United zu Hause nur zu einem Unentschieden gegen Longford Town kam und Shelbourne bei Cabinteely verlor.

Athlone Town 1:4 Cobh Ramblers
Cabinteely 2:0 Shelbourne
Drogheda United 1:1 Longford Town
Galway United 4:1 Wexford
UCD 3:2 Finn Harps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.