St. Patrick’s Athletic zieht an Shamrock Rovers vorbei

Am aktuellen Spieltag gab es zur Abwechslung mal keinen Wechsel an der Tabellenspitze, Cork City reichte ein torloses Unentschieden in Derry, um vor Dundalk zu bleiben, das sich zu einem 2:1-Heimsieg gegen Sligo Rovers mühte.

Einen Wechsel gab es dagegen im Mittelfeld der Tabelle: Shamrock Rovers rutschten nach einem Unentschieden gegen Waterford in die untere Tabellenhälfte, St. Patrick’s Athletic zog mit einem Auswärtssieg in Limerick vorbei.

In der Torjägerliste haben Graham Burke (Shamrock Rovers) und Patrick Hoban (Dundalk) als erste Spieler in dieser Saison den zweistelligen Bereich erreicht und führen mit je 10 Toren die Torjägerliste an.

Bray Wanderers 1:3 Bohemians
Derry City 0:0 Cork City
Limerick 0:1 St. Patrick’s Athletic
Dundalk 2:1 Sligo Rovers
Shamrock Rovers 1:1 Waterford

Die Verfolger in der First Division konnten den Rückstand auf den Tabellenführer UCD etwas verkürzen, da UCD in Galway verlor. Der Tabellenletzte Athlone, der unter der Woche bestätigt hat, dass Interimstrainer Terry Butler für den Rest der Saison zum Cheftrainer befördert wurde, verlor diesmal „nur“ mit 0:1.

Athlone Town 0:1 Drogheda United
Galway United 2:0 UCD
Shelbourne 0:0 Finn Harps
Wexford 0:2 Longford Town
Cobh Ramblers 1:0 Cabinteely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.