Niederlage und Sieg bei Duellen gegen gibraltarische Mannschaften

Derry City und Shelbourne mussten heute in den Hinspielen der ersten Qualifikationsrunde zur Conference League gegen gibraltarische Mannschaften antreten. Derry auswärts, Shelbourne zu Hause.

2:0

Derry war schon am frühen Abend gegen Bruno’s Magpies in Gibraltar gefragt. Viel kann ich zu der Partie nicht sagen, da ich sie nicht gesehen habe. Das Ergebnis war aber enttäuschend: Zwei Tore in der zweiten Hälfte sorgten für einen 2:0-Sieg der Heimmannschaft. Derry hat also fürs Rückspiel einige Arbeit vor sich.

2:1

Besser machte es Shelbourne im Heimspiel gegen St. Joseph’s FC, ebenfalls aus Gibraltar. Bereits in der 1. Minute ging Shelbourne durch einen Schuss von Mark Coyle von etwas außerhalb des Strafraums mit 1:0 in Führung. Danach bestimmte Shelbourne lange das Spiel, doch etwas entgegen dem Spielverlauf glichen die Gäste in der 40. Minute nach einer schlecht verteidigten Ecke aus kurzer Distanz aus. Es ging also mit einem 1:1 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte Shelbourne das Spiel, und die letztlich spielentscheidende Szene folgte in der 58. Minute: John Martin wurde im Strafraum zu Fall gebracht, klarer Elfmeter. Den verwandelte Will Jarvis dann souverän in die rechte obere Ecke. Damit nimmt Shelbourne einen 2:1-Sieg mit ins Rückspiel nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.