Shamrock Rovers verlieren trotz zweimaligem Ausgleich in Prag

4:2
(6:2 nach Hin- und Rückspiel)

Shamrock Rovers sind aus der Champions League-Qualifikation wie erwartet ausgeschieden. Nach dem 0:2 im Hinspiel gegen Sparta Prag ging auch das Rückspiel in Prag verloren, auch wenn Rovers zweimal ausgleichen konnten.

Sparta ging in der 29. Minute in Führung, drei Minuten später konnte Aaron Greene bei einem Konter den gegnerischen Torwart umkurven und zum Ausgleich einnetzen. Kurz darauf hatte Neil Farrugia die Chance zur Führung, schoss jedoch knapp vorbei. In der 41. traf Sparta dann zur 2:1-Pausenführung.

Nach der Pause war es dann erneut Aaron Greene, der in der 47. Minute zum Ausgleich traf, diesmal per Kopf nach einer Flanke von rechts. Doch quasi im Gegenzug stellte Sparta Prag in der 48. die Führung wieder her. In der 70. legte Sparta noch einmal nach, das 4:2 war dann der Endstand.

Ab jetzt geht es für Shamrock Rovers in der Europa League-Qualifikation weiter. Gegner dort ist NK Celje aus Slowenien, das in Unterzahl mit 0:5 bei Slovan Bratislava unter die Räder gekommen ist. Rovers müssen gegen Celje zuerst auswärts ran.

NK Celje – Shamrock Rovers

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.