Bray Wanderers dürfen im Playoff-Finale gegen Drogheda United antreten

Bray Wanderers sind der diesjährige First Division-Vertreter im Playoff-Finale um einen Platz in der Premier Division. Sie setzten sich heute im Elfmeterschießen gegen Athlone Town durch. In der ersten Halbzeit der Partie im Dalymount Park hatte Athlone alles im Griff und führte zur Pause durch Tore in der 11. und 24. Minute verdient mit 2:0. Doch die zweite Hälfte sah dann anders aus: Athlone wurde passiver, Bray hatte zunehmend mehr vom Spiel und verkürzte in der 64. Minute. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann kam Bray zum insgesamt verdienten Ausgleich, der die Partie in die Verlängerung brachte. Die Verlängerung ergab durchaus hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten, doch keine weiteren Treffer. So musste das Elfmeterschießen entscheiden, und Brays Torhüter Jimmy Corcoran parierte zwei Elfmeter, während Brays Schützen alle trafen. Damit ist Bray weiter und darf gegen Drogheda United um den Platz in der Premier Division spielen.

Bray Wanderers 4:2 i.E. (2:2 n.V.) Athlone Town

Normalerweise wäre dieses Playoff-Finale am kommenden Wochenende, doch Drogheda hat da ein Terminproblem, da man ja auch noch im ebenfalls fürs kommende Wochenende terminierten FAI-Cup-Finale steht. Also wird das Playoff-Finale um eine Woche verschoben und findet am 16.11. statt. Ausgetragen wird es im Richmond Park.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.