Cork City gewinnt erstes Ligaspiel seit April

Nach langer Durststrecke hat Cork City endlich wieder ein Ligaspiel gewonnen. Am Freitagabend schlug City Galway United mit 1:0. Der letzte Sieg in der Liga datiert vom 21. April, also vor mehr als drei Monaten. Ein frühes Tor von Sean Fitzpatrick in der 5. Minute war der entscheidende Treffer in einer Partie, in der City anders als noch letzte Woche und in vielen anderen Partien dieser Saison die Führung nicht wieder hergab. Da Sligo am Samstag gegen Shelbourne verlor, ist der Abstand von Cork City auf Sligo Rovers wieder auf acht Punkte geschrumpft, was aber immer noch viel ist. Ein noch größerer Abstand tut sich allerdings mittlerweile am anderen Ende der Tabelle auf, wo Shamrock Rovers heute Derry City schlugen und jetzt zehn Punkte vor Bohemians an der Tabellenspitze rangieren.

Bohemians 0:1 Drogheda United
Cork City 1:0 Galway United
Sligo Rovers 0:2 Shelbourne
Waterford 0:2 St. Patrick’s Athletic
Shamrock Rovers 2:0 Derry City

Kerry gewinnt Kellerduell deutlich

In der First Division gab es am Freitagabend das deutlichste Resultat im Kellerduell. Kerry schlug Athlone Town mit 4:0, Athlone ist damit mit sieben Punkten Abstand Tabellenletzter. Abstiegsgefahr gibt es aber zumindest diese Saison noch nicht, wie das möglicherweise nächstes Jahr mit der Einführung der dritthöchsten Spielklasse National League aussieht, weiß ich noch nicht.

Weiter oben in der First Division-Tabelle gewannen die Top 3, so dass die Abstände an der Tabellenspitze gleich blieben. In der Torjägerliste hat Mikie Rowe (Wexford) getroffen und damit wieder mit Barry Coffey (Cobh Ramblers) gleichgezogen. Beide stehen bei 17 Saisontreffern.

Bray Wanderers 3:2 Treaty United
Cobh Ramblers 3:1 Longford Town
Kerry 4:0 Athlone Town
UCD 0:1 Dundalk
Wexford 2:1 Finn Harps

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.