Erster Sieg für Irland in der WM-Qualifikationsgruppe

1:0

Im vierten Spiel der WM-Qualifikation hat Irland endlich den ersten Sieg eingefahren. Gegen Armenien startete Irland in den ersten fünf Minuten zwar gut, ließ sich im Laufe der ersten Hälfte aber zu sehr zurückfallen und war zu passiv. Im Grunde sah das Spiel in der ersten Hälfte fast aus wie gegen Portugal vor drei Tagen, aber Armenien ist nicht Portugal und eigentlich hätte Irland sich dieses Spiel nicht so aufdrängen lassen müssen. Mit dem 0:0 zur Pause konnten eigentlich nur die Armenier zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie eine Wendung, als in der 52. Minute ein Spieler der Armenier sich zu einem Kopfstoß gegen einen irischen Spieler hinreißen ließ. Die Konsequenz war wenig überraschend glatt Rot, Armenien war damit in Unterzahl. Irland übernahm ab diesem Moment mehr Kontrolle im Spiel und kam zu mehr Chancen. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, bis das Tor fiel: Evan Ferguson köpfte nach einer Ecke aus kurzer Distanz zur Führung ein. Es sollte das einzige Tor bleiben, da Armeniens Torwart mehrere erstklassige Paraden zeigte und ein Treffer von Adam Idah in der 89. Minute wegen Abseits nicht gegeben wurde. So schlägt Irland die Armenier mit 1:0 und rückt auf Platz 3 in der Gruppe vor. Im Parallelspiel trennten sich Portugal und Ungarn 2:2.

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1 Portugal4114710
2 Ungarn48715
3 Irland445-14
4 Armenien429-73
WM-Qualifikationsgruppe F

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.