Die Saison in der League of Ireland hat das Mid-Season-Break erreicht, die alljährliche Mini-Pause durch ein spielfreies Wochenende im Juni, dieses Jahr also am nun kommenden Wochenende. Dieses Wochenende wurde dagegen noch gespielt, und Shamrock Rovers konnten ihren Vorsprung vor der Pause noch einmal ausbauen. Nach dem klaren Sieg gegen UCD sind es jetzt 6 Punkte vor Derry City, das sich von Bohemians torlos unentschieden trennte.
Cork Citys Serie von zuletzt vier Siegen in Folge ist gerissen, gegen Dundalk gab es gestern Abend eine knappe Niederlage, womit es dann auch gleich wieder runter auf Playoff-Platz 9 ging, da Drogheda einen 2:1-Last-Minute-Sieg gegen St. Patrick’s Athletic eingefahren hat. Das eine Tor für St. Patrick’s Athletic erzielte dabei Chris Forrester per Elfmeter und setzt sich damit nun mit 10 Saisontreffern an die Spitze der Torjägerliste.
Cork City 1:2 Dundalk
Derry City 0:0 Bohemians
Drogheda United 2:1 St. Patrick’s Athletic
Shelbourne 1:1 Sligo Rovers
Shamrock Rovers 4:0 UCD
Galway United weiter souveräner Tabellenführer der First Division
Auch die First Division geht ins Mid-Season-Break, und hier hat der Tabellenführer einen noch größeren Vorsprung: 10 Punkte trennen Galway United und Waterford. Die Lücke zwischen Platz 2 und 3 ist aber noch größer: Waterford hat 13 Punkte Vorsprung auf Athlone Town und Cobh Ramblers.
Kerry 0:1 Athlone Town
Treaty United 0:1 Cobh Ramblers
Waterford 3:1 Bray Wanderers
Wexford 0:2 Galway United
Longford Town 2:3 Finn Harps