Dundalk hat gestern einen etwas überraschenden Transfer verkündet: Daryl Horgan kehrt zurück. Horgan war bereits in den Spielzeiten 2014 bis 2016 in Dundalk und war einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft, die in dem Zeitraum drei Meisterschaften gewonnen hat und in die Gruppenphase der Europa League 2016/17 eingezogen ist. Im Winter 2016/17 wechselte er nach England zu Preston North End, und wurde dort zum irischen Nationalspieler (bis jetzt 17 Länderspieleinsätze). Zuletzt stand er bei Wycombe Wanderers unter Vertrag. Für das Rückspiel gegen KA Akureyri morgen steht er noch nicht zur Verfügung, aber am Wochenende könnte er in der Liga zum Einsatz kommen.
Natürlich ist Horgan nicht der einzige Transfer in diesem Sommer. Ein weiterer Rückkehrer in die Liga ist Danny Grant, der von Huddersfield Town zu Bohemians wechselte, wo er schon von 2018 bis 2020 gespielt hatte. Shelbourne hat nach der Übernahme durch den Eigentümer von Hull City gleich mehrere Spieler aus Hull bekommen (Harry Fisk, Harry Wood, Will Jarvis), Sligo Rovers haben Pedro Martelo von Belenenses aus Portugal an Land gezogen. Exotisch wurde es bei Finn Harps: Einer der Neuzugänge (Finn Harps haben eine ganze Reihe Spieler ausgetauscht) ist Scott Wara, Nationalspieler der Fidschi-Inseln.
Abgänge gab es natürlich auch. Diverse Leihspieler kehrten zu ihren Vereinen zurück (u.a. Drogheda Uniteds Torjäger Freddie Draper zu Lincoln City), und Ryan Graydon von Derry City ist der wohl prominenteste Abgang, der nicht ausgeliehen war (Graydon geht zu Fleetwood Town). So lange die Transferliste in England und anderen Ländern noch offen ist, könnten aber noch einige Abgänge dazu kommen.
Erwähnenswert ist auch noch das Karriereende von Eoin Doyle. Der 35-jährige, der letzte Saison noch 14 Tore für St. Patrick’s Athletic erzielt hat (diese Saison waren es vier) hat letzte Woche sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben.