St. Patrick’s Athletic hat den FAI Cup gewonnen

1:3

St. Patrick’s Athletic ist der diesjährige Sieger des FAI Cups. Vor einer Rekordkulisse von 43881 Zuschauern gewannen die Pats mit 3:1 gegen die Bohemians.

Bohemians hatten den besseren Start in die Partie und bekamen in der 9. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Jonathan Afolabi zur frühen Führung verwandelte. St. Patrick’s Athletic kam in der 23. Minute zurück: Ein Freistoß von der rechten Seite kam zu Mark Doyle, der den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor köpfte. Das 1:1 war der Halbzeitstand, und direkt nach der Pause konnte St. Patrick’s Athletic nachlegen. In der 47. Minute war es wieder ein Freistoß von rechts, und diesmal ein Eigentor eines Bohemians-Verteidigers. Bohemians hatten durchaus Chancen, wieder auszugleichen, die beste davon war ein Freistoß in der 74. Minute, den Jordan Flores an den Pfosten setzte. In der 87. Minute fiel die Entscheidung: Tommy Lonergan nahm einem Bohemians-Verteidiger nach einem Rückpass den Ball ab und versenkte den Ball von außerhalb des Strafraums im Tor zum 3:1 für St. Patrick’s Athletic. Damit haben die Pats zum fünften Mal den FAI Cup gewonnen.

Nutznießer des Siegs von St. Patrick’s Athletic ist auch Shelbourne, das sich nun auf Platz 4 nach langer Zeit wieder für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat (der letzte internationale Auftritt war im UI-Cup 2006).

1000. Beitrag

Eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Wenn WordPress richtig gezählt hat, ist dieses mein 1000. Beitrag in diesem Blog!

2 Gedanken zu „St. Patrick’s Athletic hat den FAI Cup gewonnen“

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.