Irland verabschiedet James McClean (und auch Stephen Kenny?) bei Unentschieden gegen Neuseeland

Irlands Nationalmannschaft hat heute mit einem Freundschaftsspiel gegen Neuseeland das Länderspieljahr beendet. Insgesamt wieder mal kein sonderlich gutes Spiel, aber das war bei einem Freundschaftsspiel am Jahresende vielleicht auch nicht zu erwarten. Adam Idah brachte Irland in der 28. Minute in Führung, Neuseeland glich in der 59. Minute aus. Wesentlicher als das Ergebnis war wohl, dass dies das 103. und letzte Länderspiel in der Karriere von James McClean war, der Mitte der zweiten Halbzeit mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.

Und wie es aussieht, war das Spiel auch die Abschiedsvorstellung von Trainer Stephen Kenny. Sein Applaus in Richtung der Fans nach Schlusspfiff und sein Interview nach dem Spiel ließen kaum Zweifel daran, dass es sein letztes Spiel war, auch wenn es bislang keine offizielle Aussage dazu gibt. Klar ist bislang nur, dass sein Vertrag mit dem Ende der EM-Qualifikation ausläuft und es nächste Woche eine Vorstandssitzung der FAI gibt. Spätestens danach weiß man wohl mehr.

A propos EM-Qualifikation: Die anderen Teams in der Qualifikationsgruppe hatten heute Abend ihre letzten Gruppenspiele. Dabei schlugen die Niederlande erwartungsgemäß Gibraltar (6:0), während die Griechen gegen Frankreich überraschend einen Punkt holten (2:2). Damit ist der Endstand in der Gruppe wie folgt:

PlatzLandSpT+T-TDPunkte
1. Frankreich82932622
2. Niederlande81771018
3. Griechenland8148613
4. Irland8910-16
5. Gibraltar8041-410
EM-Qualifikationsgruppe B

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.