Einen Tag nach Auslosung der ersten Qualifikationsrunde der europäischen Wettbewerbe wurde gestern die zweite Runde ausgelost. St. Patrick’s Athletic steigt in dieser Runde in die Qualifikation zur Conference League ein und trifft auf den Pokalsieger aus Liechtenstein, den FC Vaduz. Vaduz hat bislang einmal gegen einen irischen Gegner gespielt: Vor 20 Jahren setzten sie sich gegen Longford Town durch.
St. Patrick’s Atletic – FC Vaduz
Die beiden in der ersten Runde der Conference League-Qualifikation aktiven irischen Teams haben im Falle eines Weiterkommens schwere Gegner in der zweiten Runde: Derry würde auf den FC Kopenhagen treffen, Shelbourne auf den FC Zürich. Für beide ist ein Weiterkommen über die zweite Qualifikationsrunde hinaus daher wohl sehr unwahrscheinlich.
FC Kopenhagen – Derry City/Bruno’s Magpies
FC Zürich – St. Joseph’s FC/Shelbourne
Und Shamrock Rovers? Auch die haben im Falle eines Weiterkommens in der Champions League-Qualifikation einen schweren Gegner in der zweiten Qualifikationsrunde: Sparta Prag aus Tschechien. Auch da wird eine dritte Runde sehr unwahrscheinlich.
Sparta Prag – Vikingur Reykjavik/Shamrock Rovers
Falls die Rovers in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League verlieren, geht es in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League weiter. Dort wäre der Gegner der Verlierer der Erstrundenbegegnung zwischen KF Egnatia aus Albanien und Borac Banja Luka aus Bosnien-Herzegovina. Da kann man sich zumindest bessere Chancen ausrechnen.
Vikingur Reykjavik/Shamrock Rovers – KF Egnatia/Borac Banja Luka