0:2 
Im Hinspiel der zweiten Runde der Champions League-Qualifikation hatten Shamrock Rovers gestern Abend den tschechischen Meister Sparta Prag zu Gast. Vor 9684 Zuschauern gewannen die Gäste durch Tore in der 38. und 65. Minute mit 2:0. Gesehen habe ich die Partie nicht, aber offenbar hatten die Rovers vor der Gästeführung bereits Chancen auf einen eigenen Führungstreffer und spielten gut mit. Am Ende war das Ergebnis dann aber doch erwartungsgemäß, und es sieht sehr danach aus, als ob es für Shamrock Rovers nach dieser Runde runter in die Europa League-Qualifikation geht.
Dort wäre der nächste Gegner dann übrigens, wie am Montag ausgelost, der Verlierer der Begegnung zwischen NK Celje (Slowenien) und Slovan Bratislava (Slowakei), beides keine leichten Gegner. Sollten sich die Rovers wider Erwarten doch noch gegen Sparta Prag durchsetzen, ginge es in der Champions League-Qualifikation dann gegen den Sieger des Duells zwischen FCSB (Rumänien) und Maccabi Tel Aviv (Israel).
Auch die nächste Runde der Conference League-Qualifikation wurde am Montag ausgelost. Sollte Shelbourne sich in Runde 2 gegen den FC Zürich durchsetzen, wartet in der nächsten Runde der Sieger der Begegnung zwischen Vitoria Guimaraes (Portugal) und FC Floriana (Malta), also vermutlich die Portugiesen. Den Sieger der Begegnung zwischen FC Vaduz und St. Patrick’s Athletic erwartet eine Begegnung mit dem Sieger aus Maccabi Haifa (Israel) – FC Sabah (Aserbaidschan).