Cork City hat einen etwas überraschenden Transfer gelandet: Sean Maguire, Premier Division-Torschützenkönig der Spielzeiten 2016 und 2017 und ein wesentlicher Teil der Mannschaft, die den FAI Cup 2016 und das Double 2017 erreichte, kommt zurück zu Cork City. Maguire war im Sommer 2017 zu Preston North End gewechselt, hatte wenige Monate später das erste seiner 11 Länderspiele für Irland (1 Tor) und war zuletzt bis Ende Juni bei Carlisle United unter Vertrag.
Ein weiterer Sommerzugang in Cork ist Ruairi Keating, der erst zu Beginn der Saison zu St. Patrick’s Athletic gewechselt war und nun zurück kommt. Cork City hat damit ein komplettes Sturmduo verpflichtet, sicher schon mit Hinblick auf die nächste Saison. Keating wurde bei St. Patrick’s Athletic durch Aidan Keena ersetzt, der von Cheltenham Town kommt und 2022 bei Sligo Rovers Torschützenkönig der Premier Division wurde. Weitere Neuzugänge bei St. Patrick’s Athletic sind Zach Elbouzedi, ehemaliger irischer U21-Nationalspieler, der von AIK Solna aus Schweden kommt, und Torhüter Joseph Anang, der von West Hams U21 kommt.
Auch Bohemians haben diesen Sommer Spieler zurück geholt: Ross Tierney, vor zweieinhalb Jahren nach Schottland zu Motherwell gewechselt, ist zurück, genau wie Dawson Devoy, der die vergangenen zwei Jahre bei MK Dons in England verbracht hat. Galway United hat unter Anderem den ehemaligen Nationalspieler Greg Cunningham von Preston North End sowie den früheren Sligo Rovers- und Cork City-Spieler Jimmy Keohane von Rochdale AFC verpflichtet.
Natürlich sind das nicht alle Sommerwechsel, und da anderenorts die Transferliste noch offen ist, werden wohl auch noch Abgänge kommen (erwähnenswert bislang unter Anderem Cameron McJannett von Derry City zu Grimsby Town und Jaden Umeh von Cork City zu Benfica Lissabon, wo er aber wohl erst mal in den Nachwuchsteams aktiv sein wird).