Shamrock Rovers starten mit Unentschieden in die Ligaphase der Conference League

1:1

Shamrock Rovers hatten heute ihr erstes Spiel in der neuen Ligaphase der UEFA Conference League. Zu Gast war vor 7111 Zuschauern der zyprische Meister APOEL Nikosia. Die ersten rund 20 Minuten kamen Shamrock Rovers quasi gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus, APOEL hatte sehr viel Ballbesitz, kam aber dabei nicht zu sonderlich vielen zwingenden Chancen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Rovers etwas mehr ins Spiel und aus der eigenen Hälfte heraus, offensiv ging aber nicht viel. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten Rovers offensiver und hatten gleich erst mal eine gute Torchance durch Johnny Kenny. Doch schon in der 50. Minute mussten Rovers einen herben Dämpfer hinnehmen: Der bereits in der ersten Halbzeit verwarnte Neil Farrugia sah nach einem Foul die gelb-rote Karte, ab da waren Shamrock Rovers zu Zehnt. Während sie sich in den folgenden Minuten neu sortieren mussten, nutzte APOEL die Chance und ging in der 59. mit 1:0 in Führung. Ob APOEL dann in der Folge den Fuß vom Gas nahm oder Rovers zu Zehnt nach ein paar Wechseln noch einmal die „zweite Luft“ bekommen hatten, jedenfalls wurde das Spiel in den letzten 15-20 Minuten plötzlich wieder ausgeglichener. Der tatsächliche Ausgleich fiel dann in der Nachspielzeit: Eine von Jack Byrne hereingebrachte Ecke köpfte Dylan Watts platziert ins Tor und rettete Shamrock Rovers damit einen Punkt.

Rovers und APOEL sind mit einem Punkt und 1:1 Toren natürlich jetzt erst mal im Mittelfeld der Conference League-Tabelle, ebenfalls einen Punkt und 1:1 Tore haben außerdem Panathinaikos Athen und Borac Banja Luka. Am nächsten Spieltag in drei Wochen steht für Shamrock Rovers die kurze Auswärtsreise nach Belfast an, wo sie auf Larne FC aus Nordirland treffen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.