Verfolger verlieren weiteren Boden auf Shamrock Rovers

An diesem Wochenende gab es in der Premier Division nur vier Partien, und das hatte einen unerfreulichen Grund: Am Donnerstag war Ollie Horgan, früherer Finn Harps-Trainer und seit der Saison 2023 Co-Trainer bei Galway United, im Alter von 57 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben. Daher wurde Galways Partie bei Shelbourne aufs in der Premier Division eigentlich spielfreie nächste Wochenende verschoben. In den anderen Partien wurde Horgan mit einer Schweigeminute gewürdigt.

In den Partien, die stattfanden, kamen die direkten Verfolger von Shamrock Rovers nur zu Unentschieden, während die Rovers selbst Drogheda mit 2:1 schlugen und den Vorsprung an der Spitze damit etwas ausbauen konnten. Siegreich war auch Cork City mit einem 2:0 gegen Waterford. Der Rückstand auf Sligo Rovers ist mit 8 Punkten aber wohl weiterhin zu groß, um noch realistisch auf den Klassenerhalt hoffen zu können.

Cork City 2:0 Waterford
Derry City 2:2 St. Patrick’s Athletic
Sligo Rovers 0:0 Bohemians
Shamrock Rovers 2:1 Drogheda United

Dundalk lässt gegen Kerry Punkte liegen

In der First Division hat Spitzenreiter Dundalk überraschend gegen Kerry Punkte liegen lassen und kam nur zu einem 3:3. Cobh Ramblers konnten dadurch und durch einen Sieg in Athlone den Rückstand wieder etwas auf nun sechs Punkte verkürzen.

Athlone Town 0:3 Cobh Ramblers
Dundalk 3:3 Kerry
Finn Harps 1:0 Treaty United
UCD 3:2 Bray Wanderers
Longford Town 2:2 Wexford

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.