Irland startet mit Unentschieden in WM-Qualifikation

2:2

Irland ist gestern Abend in die WM-Qualifikation gestartet. Zum Auftakt in der Gruppe, zu der auch Portugal und Armenien gehören, hatte Irland ein Heimspiel gegen Ungarn. Es dauerte nur wenige Minuten, dann erhielten die irischen Ambitionen einen frühen Dämpfer: Ungarn traf bereits in der 2. Minute zur Führung, als die Iren noch gar nicht so recht im Spiel angekommen waren. Und in der 15. Minute legten die Ungarn das zweite Tor nach. Über den größten Teil der ersten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team und gingen verdient mit einer Zwei-Tore in die Pause. Irland drohte ein klassischer Fehlstart in die WM-Qualifikation.

Was auch immer in der Halbzeitpause gesagt wurde, es schien Wirkung gehabt zu haben: Irland kam besser aus der Pause und erzielte in der 49. Minute den Anschlusstreffer durch Evan Ferguson. Weitere drei Minuten später gab es einen Platzverweis: Einer der ungarischen Spieler trat einem Iren ohne Chance, an den Ball zu kommen, von hinten in die Hacken und sah dafür glatt Rot. Irland war also in Überzahl, die Ungarn meist in der Defensive. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, bis die Iren aus der Überzahl auch ein Tor machen konnten. Adam Idah war es schließlich, der in Minute 90+3 den Ausgleich schoss. Irland und Ungarn trennten sich also 2:2, ein Ergebnis, mit dem wahrscheinlich beide nicht so ganz zufrieden sind. Im anderen Gruppenspiel gewann Portugal in Armenien deutlich mit 5:0, so dass die Qualifikationsgruppe wie folgt aussieht:

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1. Portugal15053
2. Irland12201
Ungarn12201
4. Armenien105-50
WM-Qualifikationsgruppe F

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.