Shamrock Rovers übernehmen Tabellenspitze, Tim Clancy wirft bei Cork City hin

Rekordmeister Shamrock Rovers hat zum ersten Mal in der laufenden Saison die Tabellenführung übernommen. Ein klares 3:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter Drogheda United beförderte die Rovers am Freitagabend auf Platz 1. Zweiter ist nun Derry City nach einem 2:1-Sieg bei Cork City. Diese Partie war die letzte für Cork Citys Trainer Tim Clancy: Er gab nach der Niederlage seinen Rücktritt bekannt – offenbar seine eigene Entscheidung. Clancy war knapp anderthalb Jahre im Amt und hat Cork City letzte Saison zurück in die Premier Division geführt. Nun ist der Verein also auf der Suche nach einem Nachfolger, der die Mannschaft vom vorletzten Tabellenplatz (vor Sligo Rovers, die gegen Bohemians verloren) weiter nach vorne bringen soll.

Cork City 1:2 Derry City
Shelbourne 2:1 St. Patrick’s Athletic
Waterford 1:0 Galway United
Shamrock Rovers 3:0 Drogheda United
Sligo Rovers 0:1 Bohemians

Dundalk und Bray Wanderers teilen sich die Punkte

Im Topspiel der First Division haben sich Dundalk und Bray Wanderers unentschieden getrennt. Dabei brauchte Dundalk einen Treffer in der Nachspielzeit, um die erste Saisonniederlage zu verhindern. Zwischen die beiden Vereine haben sich nun Cobh Ramblers geschoben, die mit 2:0 in Wexford gewannen. Beide Tore für Cobh erzielte Barry Coffey, der damit in der Torjägerliste mit Wexfords Mikie Rowe gleich zieht, beide stehen nun bei 9 Saisontreffern.

Dundalk 2:2 Bray Wanderers
Finn Harps 0:2 Athlone Town
Kerry 1:0 Treaty United
UCD 1:1 Longford Town
Wexford 0:2 Cobh Ramblers

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.