Liga-Auftakt: Es geht wieder los!

Cork City - Bohemians: Spieler kommen aus dem Spielertunnel
Cork City – Bohemians: Spieler kommen aus dem Spielertunnel

An diesem Wochenende stand der erste Spieltag auf dem Plan. Die Top 3 der Vorsaison haben sich dabei keine Blöße gegeben und ihre Spiele gewonnen:
Cork City – Bohemians 2:0
Bray Wanderers – Dundalk 1:3
Sligo Rovers – Shamrock Rovers 0:2

Eine Überraschung gab es dagegen im Richmond Park in Dublin: St. Patrick’s Athletic unterlag Galway United zuhause mit 1:3. „Ausverkauft“ hieß es in Ballybofey: Finn Harps schlugen Derry City im Nordwest-Derby mit 2:1. Im Südosten Irlands unterlag der andere Aufsteiger, Wexford Youths, den Gästen aus Longford mit 0:2. Damit liegen nach dem ersten Spieltag Dundalk und Galway gemeinsam mit 3 Punkten und 3:1 Toren an der Tabellenspitze. In der Torjägerliste führen Sean Maguire (Cork) und Ciaran Kilduff (Dundalk) mit je zwei Toren.

In der First Division meldete Limerick seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg deutlich an: UCD wurde mit 4:1 abgefertigt. Auch der zweite Absteiger, Drogheda, gewann (2:1 gegen Waterford), außerdem gewann Cabinteely mit 2:1 gegen Athlone und Cobh mit 1:0 bei Shelbourne. Die Torjägerliste der First Division wird von Aaron Greene (Limerick) mit 2 Toren angeführt.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.