Spielplan 2017: Dundalk eröffnet gegen Shamrock Rovers

Die Spielpläne für die Saison 2017 sind heute veröffentlicht worden, sowohl für die Premier Division als auch für die First Division. Meister Dundalk eröffnet dabei mit einem Heimspiel gegen Shamrock Rovers, was sicherlich das Topspiel des ersten Spieltags ist. Für Ronan Finn und Darren Meenan, die von Dundalk zu den Rovers wechseln, wird also gleich das erste Spiel die Partie gegen den alten Arbeitgeber sein.

In der Saison 2017 wird es drei Absteiger von der Premier Division in die First Division geben, bei nur einem Aufsteiger. Dadurch soll die Premier Division zur Saison 2018 von 12 auf 10 Teams reduziert werden, die First Division wird von 8 auf 10 aufgestockt. Der Abstiegskampf 2017 wird wahrscheinlich sehr spannend, wenn 3 von 12 Teams runter müssen. Die First Division kann aber schnell sehr langweilig werden, falls sich ein Team früh absetzt. Wir werden sehen…

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.