Cork geht mit 18 Punkten Vorsprung ins Mid-Season-Break

Am letzten Spieltag vor dem Mid-Season-Break empfing Titelverteidiger Dundalk den Spitzenreiter Cork City zum Topspiel. Angesichts des komfortablen Vorsprungs von Cork in der Tabelle war dies ein Spiel, das Dundalk eigentlich gewinnen musste, um für die zweite Saisonhälfte noch Hoffnungen zu haben, vorne angreifen zu können. Doch vom Start weg machte Cork klar, dass man nicht nach Dundalk gereist war, um Punkte abzugeben. Schon in der ersten Minute gab es die erste Torchance für die Gäste. In der Folge kam auch Dundalk ins Spiel, den Führungstreffer erzielte aber Sean Maguire für Cork nach knapp 20 Minuten. Danach übernahm Cork mehr und mehr die Regie in der Partie. In der zweiten Halbzeit gab es zwischendurch noch mal eine gute Phase von Dundalk, aber insgesamt hatte Cork mehr von der Partie, und zwei weitere Tore von Maguire besiegelten den 3:0 Endstand. Cork führt jetzt die Tabelle mit 18 Punkten Vorsprung vor Dundalk an, Maguire führt in der Torjägerliste mit inzwischen 16 Treffern.
Auf den Verfolgerplätzen hat sich Derry City mit einem Sieg gegen Galway United auf Platz 3 an Bray Wanderers vorbeigeschoben. Bray hat in einem torreichen Spiel in Limerick mit 3:5 verloren, nachdem es unter der Woche schon eine Niederlage in der vom 21. Spieltag vorverlegten Partie gegen Shamrock Rovers gab.
Auf den Abstiegsplätzen gehen Sligo Rovers, St.Patrick’s Athletic und Galway United in die Pause. Keines der Teams aus der unteren Tabellenhälfte hat an diesem Spieltag gewonnen.

Dundalk 0:3 Cork City
Limerick 5:3 Bray Wanderers
Bohemians 0:0 Drogheda United
Sligo Rovers 0:0 Finn Harps
Derry City 2:1 Galway United
Shamrock Rovers 1:1 St. Patrick’s Athletic
Vorgezogen vom 21. Spieltag:
Shamrock Rovers 2:0 Bray Wanderers

First Division-Tabellenführer Waterford hat am letzten Spieltag vor der Pause die Aufstiegsambitionen noch einmal mit einem 6:1-Sieg in Athlone unterstrichen. UCD hat in Cabinteely Punkte liegen gelassen, Cobh Ramblers bleiben aber mit einem 1:0 gegen Wexford weiter an Waterford dran.

Cabinteely 3:3 UCD
Athlone Town 1:6 Waterford
Shelbourne 0:0 Longford Town
Cobh Ramblers 1:0 Wexford

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.