Shamrock Rovers rücken auf Platz 3 vor

Die aktuelle Woche war für Shamrock Rovers eine sehr erfolgreiche. Am Dienstag trat man zum Nachholspiel bei Dundalk an, das zuletzt 13 Ligaspiele in Folge gewonnen hatte. Diese Serie konnten die Rovers beenden. Zunächst gingen sie durch einen frühen Treffer in Führung, Dundalk glich in der zweiten Hälfte aus, und als alles danach aussah, dass das Spiel unentschieden enden würde, bekamen die Rovers in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen, den Dylan Watts zum 2:1-Siegtreffer für Shamrock Rovers verwandeln konnte. Am Freitag folgte dann ein klarer 3:0-Sieg bei Bray Wanderers. Da Waterford zeitgleich bei St. Patrick’s Athletic verlor, sind Shamrock Rovers nun auf Platz 3 vorgerückt.

Waterfords Niederlage hat außerdem zur Folge, dass Cork City nun mindestens Platz 3 sicher hat und damit nächste Saison wieder international dabei ist. Cork City hätte am Freitagabend auch Platz 2 sichern können, aber die etwas unerwartete erste Heimniederlage der Saison bedeutet, dass erstens noch ein Punkt fehlt, um Platz 2 zu sichern, und zweitens der Abstand auf Dundalk, das in Limerick mühsam gewann, wieder auf 6 Punkte angewachsen ist.

Am unteren Ende der Tabelle können Bray Wanderers nun maximal noch Platz 9 erreichen, steigen also entweder direkt ab oder müssen in die Playoffs.

St. Patrick’s Athletic 3:0 Waterford
Cork City 1:2 Sligo Rovers
Bray Wanderers 0:3 Shamrock Rovers
Derry City 0:2 Bohemians
Limerick 0:1 Dundalk
Nachholspiel (28.08.)
Dundalk 1:2 Shamrock Rovers

Galway United ist das nächste First Division-Team, das aus dem Rennen um die Playoff-Plätze ausgeschieden ist. Die Niederlage bei Finn Harps bedeutet, dass Platz 4 nun nicht mehr erreichbar ist. Finn Harps ihrerseits halten sich die Chance offen, UCD noch von Platz 1 zu verdrängen. Möglicherweise bringt das direkte Duell der Beiden am nächsten Spieltag die Entscheidung um den direkten Aufstieg, UCD würde ein Unentschieden reichen.

Drogheda United 0:3 UCD
Shelbourne 2:2 Athlone Town
Finn Harps 2:0 Galway United
Wexford 1:2 Cobh Ramblers
Longford Town 4:1 Cabinteely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.