Vierte Tribüne in Tallaght in Planung

Die dritte Tribüne im Tallaght Stadium, die die Kapazität des Stadions auf 8000 bringt, ist noch nicht eröffnet (voraussichtlich wird das zu Beginn der neuen Saison geschehen), da starten schon die Planungen für die vierte Tribüne: Am Montagabend wurden entsprechende Planungen des South Dublin County Council bekannt gegeben, der Eigentümer des Stadions ist.

Die vierte Tribüne soll weitere 2000 Plätze bereitstellen, so dass die Gesamtkapazität des Stadions dann bei 10000 Plätzen liegen wird. Shamrock Rovers werden diese Kapazität wohl im Ligabetrieb in absehbarer Zeit nicht auslasten, aber für Gruppenspiele in der Europa League, die man mittelfristig natürlich ab und zu zu erreichen hofft, wäre die Größe dann wahrscheinlich ideal. Aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern, denn erst mal müssen die Planungen noch weiter konkretisiert werden, dann die Arbeiten ausgeschrieben werden, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.