Neale Fenn startet mit zwei Heimniederlagen

Urlaubsbedingt habe ich in den letzten Tagen andere Prioritäten gesetzt als hier Beiträge zu schreiben. Dadurch hat sich nun manches gesammelt, so dass ich heute Abend drei Beiträge schreiben werde, angefangen mit den Ergebnissen der letzten Tage. Cork Citys neuer Trainer Neale Fenn startete mit zwei Heimspielen, vergangenen Freitag gegen Sligo und gestern im Nachholspiel gegen Waterford. Dieser Start lief leider alles andere als planmäßig, denn beide Spiele gingen verloren. Dadurch ist Waterford an Cork City vorbei auf Platz 7 vorgerückt. Dundalk spielte letzte Woche zweimal gegen UCD und gestern noch gegen Sligo, alle Partien wurden gewonnen und die Spitzenposition somit gefestigt. Dundalk hat nun eine Top-2-Platzierung sicher und ist damit für den internationalen Wettbewerb in der nächsten Saison qualifiziert. Nur Shamrock Rovers können Dundalk noch rechnerisch die Meisterschaft streitig machen. Die Rovers konnten am Freitag das Dublin-Derby gegen Bohemians vor heimischer Kulisse (7021 Zuschauer sind bis dato Bestwert in dieser Saison) mit 1:0 gewinnen. Die Begegnung Finn Harps gegen St. Patrick’s Athletic musste am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Nachholspiele 26./27.08.
Dundalk 3:0 UCD
Shamrock Rovers 2:1 Waterford

Spieltag 30.08.
Cork City 2:4 Sligo Rovers
UCD 0:5 Dundalk
Waterford 1:1 Derry City
Shamrock Rovers 1:0 Bohemians

Nachholspiele 02.09.
Cork City 1:2 Waterford
Sligo Rovers 0:2 Dundalk

Shelbourne ist noch nicht durch

Auch in der First Division wurde eine Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, dort war es die Begegnung zwischen Galway United und Limerick. Im Aufstiegsrennen hat Shelbourne gegen Bray Wanderers Punkte liegen gelassen, dort kann es noch einmal eng werden, zumal es am nächsten Spieltag das Duell gegen den Tabellenzweiten aus Drogheda gibt.

Athlone Town 0:2 Drogheda United
Shelbourne 0:0 Bray Wanderers
Wexford 0:2 Longford Town
Cobh Ramblers 1:1 Cabinteely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.