St. Patrick’s Athletic ist Tabellenführer

Nach dem vierten Spieltag der Premier Division ist St. Patrick’s Athletic Tabellenführer. Genau genommen waren sie es auch schon davor, aber geteilt mit Finn Harps und Sligo Rovers. Jetzt sind sie nach wie vor punktgleich mit Finn Harps, haben aber die bessere Toredifferenz nach dem 2:0-Sieg über Derry City. Derry, das weiter punktlos am Tabellenende verbleibt, musste dabei nach einer gelb-roten Karte in der ersten Hälfte rund eine Stunde in Unterzahl spielen, was es St. Patrick’s Athletic natürlich etwas leichter machte, das Spiel zu gewinnen. Finn Harps sind nach einem Last-Minute-Sieg gegen Waterford (der Siegtreffer zum 2:1 fiel in der Nachspielzeit) Zweiter, Sligo Rovers nach einem 1:1 gegen Shamrock Rovers auf Platz drei.

Für Dundalk sieht es immer mehr nach einem deutlichen Fehlstart aus. Gegen Bohemians setzte es eine 0:1-Niederlage, damit ist Dundalk mit nur einem Punkt aus vier Spielen Vorletzter. Die deutlichste Niederlage des Spieltags setzte es aber für Longford Town, das das Duell der Aufsteiger mit 0:4 gegen Drogheda United verlor.

St. Patrick’s Athletic 2:0 Derry City
Dundalk 0:1 Bohemians
Finn Harps 2:1 Waterford
Longford Town 0:4 Drogheda United
Sligo Rovers 1:1 Shamrock Rovers

Coronabedingte Absage in Cabinteely

Cabinteelys Spiel gegen Galway United wurde am Freitagabend sehr kurzfristig abgesagt. Galways Mannschaft war schon in Dublin, als die Partie abgesagt wurde. Jetzt ist die Frage offen, ob das Spiel nachgeholt wird oder für Galway gewertet wird, denn die FAI wollte eigentlich diese Saison keine coronabedingten Spielabsagen, und zur Not sollte auf Spieler aus dem U19-Kader zurückgegriffen werden. Mal abwarten. Die Tabellenführung ist jedenfalls erst mal futsch, da Athlone Town mit einem Sieg bei Cork City die Tabellenspitze erobert hat. Cork City hatte eigentlich die ganze Partie über mehr Ballbesitz, Athlone stand über weite Strecken relativ tief und wartete auf Kontermöglichkeiten. Zwölf Minuten vor Schluss rächte sich dann, dass Cork City zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht hat, und Athlone nutzte einen unorganisierten Moment in Cork Citys Abwehr zum Treffer. Die Operation Wiederaufstieg läuft damit für Cork City noch nicht nach Plan.

Cabinteely (abges.) Galway United
Cork City 0:1 Athlone Town
Shelbourne 1:0 Wexford
Treaty United 1:1 Cobh Ramblers
UCD 0:0 Bray Wanderers

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.