Drogheda United schlägt St. Patrick’s Athletic

Nach der Niederlage gegen Shamrock Rovers am letzten Wochenende hat St. Patrick’s Athletic nun die zweite Saisonniederlage kassiert, diesmal in Drogheda. Mit zwei Toren in der ersten Halbzeit hatte Drogheda die Weichen schon vor der Pause auf einen Erfolg gestellt. St. Patrick’s Athletic kam zwar in der Schlussphase der Partie noch zu einem Anschlusstreffer, Drogheda stellte aber wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Da die Partie Sligo Rovers – Waterford wohl mit 3:0 zugunsten von Sligo gewertet wird (Waterford trat nicht an), fällt St. Patrick’s Athletic damit hinter Sligo auf Platz 3 zurück. Vorne bleiben weiter Shamrock Rovers, die sich zu einem 1:1 gegen Derry City mühten.

Finn Harps 1:1 Dundalk
Drogheda United 3:1 St. Patrick’s Athletic
Shamrock Rovers 1:1 Derry City
Longford Town 0:2 Bohemians
Sligo Rovers (abges.) Waterford

Shelbourne übernimmt Tabellenspitze der First Division

UCD ist die Tabellenspitze der First Division nach nur einem Spieltag wieder los. Gegen Cork City kam UCD am Freitagabend nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, was vom Spielverlauf noch eher schmeichelhaft für UCD war. Neuer Tabellenführer ist Shelbourne nach einem 2:1-Sieg in Cobh.

Bray Wanderers 3:0 Cabinteely
Treaty United 1:0 Athlone Town
UCD 0:0 Cork City
Galway United 1:0 Wexford
Cobh Ramblers 1:2 Shelbourne

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.