Bohemians haben an diesem Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison fünf Treffer in einem Spiel erzielt. Gegen Drogheda United gab es am Freitagabend einen deutlichen 5:0-Sieg. Vier der fünf Tore erzielte dabei Georgie Kelly, der sich damit auf Platz 1 der Torjägerliste vorschiebt. Er steht jetzt bei 10 Saisontoren.
Fünf Tore gab es auch bei Waterford gegen Shamrock Rovers, hier allerdings eins für Waterford und vier für Rovers, die damit die Tabellenführung festigen. Dahinter tauschten Sligo Rovers und St. Patrick’s Athletic die Plätze, da St. Patrick’s Athletic das direkte Duell gewann.
Vinny Perths erstes Spiel als neuer alter Trainer in Dundalk lief noch nicht nach Plan. Gegen den Tabellenletzten aus Longford reichte es nur zu einem 1:1, auch weil Patrick Hoban einen Elfmeter nicht verwandeln konnte.
Dundalk 1:1 Longford Town
Waterford 1:4 Shamrock Rovers
St. Patrick’s Athletic 2:0 Sligo Rovers
Bohemians 5:0 Drogheda United
Finn Harps 1:2 Derry City
Cork City gewinnt nach langer Zeit mal wieder auswärts
Seit August 2019 hatte Cork City kein Auswärtsspiel in der League of Ireland gewonnen, damals noch in der Premier Division. Am Freitag war es endlich wieder so weit: In Athlone gewann Cork City mit 2:0, wobei die Mannschaft im Vergleich zum vorigen Wochenende eine stark verbesserte Leistung zeigte.
An der Tabellenspitze der First Division zieht Shelbourne weiter einsame Kreise, auch wenn es an diesem Wochenende nur ein knappes 1:0 beim Tabellenletzten in Wexford gab. Acht Punkte beträgt jetzt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, der etwas überraschend Treaty United heißt.
Bray Wanderers 4:0 UCD
Athlone Town 0:2 Cork City
Galway United 1:0 Cabinteely
Wexford 0:1 Shelbourne
Cobh Ramblers 0:2 Treaty United