Bohemians gewinnen in Luxemburg, Dundalk spielt Unentschieden gegen Levadia

0:1

Die Bohemians haben sich im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa Conference League beim luxemburgischen Verein F91 Dudelange eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erarbeitet. Ein frühes Tor für Bohemians durch Ross Tierney in der 11. Minute war der einzige Treffer der Partie. Das Rückspiel in einer Woche findet wieder im Aviva-Stadion statt, diesmal werden 8000 Zuschauer zugelassen. Die Karten sind bereits ausverkauft.

2:2

Frühe Tore gab es auch bei Dundalk gegen Levadia, und gleich mehrere. Levadia ging bereits in der zweiten Minute in Führung, nur eine Minute später glich Will Patching für Dundalk aus. In der 19. Minute folgte dann die erneute Führung für Levadia, in der 27. der erneute Ausgleich, diesmal durch David McMillan. Wer zu dem Zeitpunkt gedacht hatte, das geht jetzt so weiter, wurde allerdings enttäuscht: Das 2:2 war auch der Endstand. Mit Blick auf das Rückspiel wird man in Dundalk wohl froh sein, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt…

Aus irischer Sicht interessant war auch noch die Begegnung der möglichen Drittrunden-Gegner für Shamrock Rovers: Inter d’Escaldes aus Andorra gewann überraschend mit 2:0 bei Teuta Durres in Albanien. Sollte es für die Rovers in der nächsten Runde also nach Andorra gehen?

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.