Doppelpack von Callum Robinson bei irischem Sieg in Aserbaidschan

0:3

Irland hat endlich den ersten Sieg in der WM-Qualifikationsgruppe geschafft, auch wenn es mit der Qualifikation schon nicht mehr klappen kann. Am heutigen Abend gewann die irische Nationalmannschaft in Aserbaidschan zumindest vom Ergebnis her deutlich mit 3:0. Bereits in der 7. Minute ging Irland nach einem positiven Start in die Partie durch ein Tor von Callum Robinson mit 1:0 in Führung. In der Folge zogen die Iren sich etwas mehr zurück, überließen dem Gegner oft den Ball, standen aber defensiv recht gut und konterten. In der 39. Minute war es dann erneut Robinson, der sein zweites Tor des Abends machte. Mit 2:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten die Aserbaidschaner weiter mehr Ballbesitz, aber Chancen gab es auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss gelang dann dem eingewechselten Chiedozie Ogbene per Kopf nach einer Ecke das 3:0, und die Partie war endgültig entschieden.

Im anderen Spiel der Gruppe gewann Serbien in Luxemburg mit 1:0, so dass die Tabelle der Gruppe jetzt folgendermaßen aussieht:

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1. Serbien6137614
2. Portugal5114713
3. Luxemburg559-46
4. Irland68805
5. Aserbaidschan6312-91
WM-Qualifikationsgruppe A

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.