Deutlicher Sieg im Freundschaftsspiel gegen Katar

4:0

Irland hat heute Abend mit einem klaren Sieg gegen Katar überzeugt und zur Abwechslung mal ein richtig gutes Länderspielfenster absolviert. Dabei hat der Doppeltorschütze vom letzten Länderspiel, Callum Robinson, diesmal sogar dreifach getroffen.

Irland begann die Partie vom Start weg offensiv, und bereits nach 4 Minuten hatte Robinson mit einem etwas abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung erzielt. Knapp zehn Minuten später wurde dann Jamie McGrath im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Robinson, cool und sicher zum 2:0. Katar kam nie richtig ins Spiel, die Chancen hatte weiterhin Irland. Fünf Minuten vor der Pause setzte Chiedozie Ogbene einen Kopfball an die Latte, es wäre sonst das 3:0 gewesen. So waren es „nur“ zwei Tore zur Pause. Nach der Pause dauerte es dann noch bis zur 53. Minute, bis das nächste Tor fiel: Jeff Hendrick spielte einen Steilpass auf Callum Robinson, der schob den Ball an Verteidiger und Torhüter vorbei zum 3:0 ein – sein drittes Tor an diesem Abend und das fünfte in zwei Spielen. Sechs Minuten später legte Shane Duffy per Kopf nach einer Ecke noch das 4:0 für Irland nach, dabei blieb es dann auch. Katar war die ganze Partie über schwach, das Ergebnis völlig verdient.

In der WM-Qualifikationsgruppe wurden derweil die Top 2 ihren Favoritenstellungen gerecht: Portugal schlug Luxemburg mit 5:0, Serbien schlug Aserbaidschan mit 3:1.

PlatzLandSpieleT+T-TDPunkte
1. Serbien7168817
2. Portugal61641216
3. Luxemburg6514-96
4. Irland68805
5. Aserbaidschan7415-111
WM-Qualifikationsgruppe A

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.