Sligo Rovers für internationalen Wettbewerb qualifiziert

Nach Meister Shamrock Rovers und St. Patrick’s Athletic sind Sligo Rovers das dritte Team, das sich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb der kommenden Saison gesichert hat. Ein deutlicher 3:0-Sieg bei St. Patrick’s Athletic, kombiniert mit dem Unentschieden von Derry City bei Finn Harps, bedeutet, dass Sligo mindestens Platz 3 sicher hat. Interessant: Seit dem 5. Spieltag haben Shamrock Rovers, St. Patrick’s Athletic und Sligo Rovers durchgehend, wenn auch in wechselnder Reihenfolge, die ersten drei Plätze belegt. Eine frühe Weichenstellung, die sich dann durch die gesamte Saison durchgezogen hat.

Die Partie zwischen Waterford und Shamrock Rovers stand gestern Abend zwischenzeitlich kurz vor dem Abbruch: Nachdem Waterford in Führung gegangen war, wurden im Gästeblock mehrere Feuerwerkskörper gezündet, die teilweise im Block, teilweise über dem Spielfeld explodierten (Video auf Twitter). Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und schickte beide Mannschaften für mehrere Minuten in die Kabine. Die Partie wurde nach rund 10 Minuten wieder fortgesetzt, zwei „Fans“ wurden festgenommen und dürfen sich jetzt auf ein juristisches Nachspiel einstellen. Shamrock Rovers haben die Beiden mit einem zeitlich unbegrenzten Stadionverbot belegt. Das Spiel wurde übrigens von Shamrock Rovers gewonnen, Waterford ist durch die Niederlage und den Punktgewinn von Finn Harps jetzt auf dem Playoff-Platz.

Waterford 1:3 Shamrock Rovers
St. Patrick’s Athletic 0:3 Sligo Rovers
Finn Harps 1:1 Derry City
Dundalk 2:0 Longford Town
Bohemians 2:1 Drogheda United

Vorgezogene Partie: Dundalk gewinnt in Drogheda

Bereits am Donnerstag fand eine vorgezogene Partie vom nächsten Spieltag statt: Da Droghedas Torhüter nächstes Wochenende bei der irischen U21 ist, wurde das Spiel zwischen Drogheda und Dundalk vorverlegt. Dundalk gewann die Partie mit 1:0 und dürfte jetzt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Statt dessen gibt es noch eine Minimalchance auf Platz 4.

Drogheda United 0:1 Dundalk

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.