UCD hat heute Abend im Richmond Park das Playoff gegen Waterford gewonnen und ist aufgestiegen. Waterford dagegen steigt ab.
In den ersten Minuten der Partie hatte Waterford den besseren Start, setzte UCD unter Druck und kam bereits in der 5. Minute zum Führungstreffer durch Anthony Wordsworth. Aber nach ungefähr einer Viertelstunde wendete sich das Blatt. UCD kam besser ins Spiel und erarbeitete sich Vorteile. In der 26. Minute folgte dann der verdiente Ausgleich durch Dara Keane. Noch mal acht Minuten später hatte UCD das Spiel gedreht, als Colm Whelan zum 2:1 für UCD einschob. Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte war UCD eigentlich durchgehend die bessere Mannschaft, Waterford wusste sich oft nur durch Fouls zu helfen, was sich auch in der Kartenstatistik zeigte: Fünfmal gelb und einmal gelb-rot für Waterford, während es für UCD nur eine gelbe Karte für den Trainer gab, der sich zwischendurch mal etwas zu sehr aufregte. Tore fielen keine mehr, und so zieht UCD verdient in die Premier Division ein.
Waterford 1:2 UCD