Eigentlich hatte er erst im Herbst in Sligo einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben, nun verlässt Johnny Kenny doch die League of Ireland: Er hat für fünf Jahre bei Celtic Glasgow unterschrieben. Offenbar enthielt sein Vertrag in Sligo eine Ausstiegsklausel. Offiziell wurde die Ablösesumme nicht bekanntgegeben, es soll sich jedoch um rund 150000€ handeln, plus Klauseln für weitere Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung. Bei guter Entwicklung ist für Sligo Rovers also deutlich mehr möglich als die 150000€. Da Kenny erst 18 ist und in der vergangenen Saison bereits 11 Treffer für Sligo in der Premier Division erzielt hat, ist eine gute Entwicklung mit entsprechenden weiteren Einnahmen für Sligo Rovers nicht unrealistisch.
Zugang der Woche ist wohl St. Patrick’s Athletics Neuverpflichtung Eoin Doyle. Doyle kommt von Bolton Wanderers und erhält einen Dreijahresvertrag. Er hatte seine Profikarriere in Irland begonnen, war dann vor 10 Jahren zunächst zu Hibernian FC in die schottische Premier League gewechselt, später dann nach England, wo er für verschiedene Vereine in der Championship, League One und League Two gespielt hat, meist mit guter Torquote. Entsprechend werden von ihm auch bei St. Patrick’s Athletic Tore erwartet.
Tore verhindern soll dagegen Dundalks neuer Torhüter: Nathan Shepperd, walisischer U21-Nationalspieler, kommt aus der Reserve von Brentford FC.