Guter Start in die Champions League-Qualifikation für Shamrock Rovers

3:0

Shamrock Rovers sind gut in die Champions League-Qualifikation gestartet. Im Hinspiel der ersten Runde wurde Hibernians FC aus Malta mit 3:0 geschlagen.

In der ersten Hälfte sahen die gut 7000 Zuschauer eine dominante Vorstellung des irischen Meisters. Hibernians kamen nicht richtig ins Spiel und standen tief, fast die gesamte Halbzeit spielte sich in der Hälfte der Hibernians ab. Folgerichtig gingen Shamrock Rovers nach Toren von Ronan Finn (24. Minute) und Dylan Watts (40. Minute) mit einem 2:0 in die Pause.

Die Hibernians wechselten in der Pause einmal und spielten danach in der zweiten Hälfte besser mit und trafen beim Stand von nach wie vor 2:0 zweimal das Gebälk. In der 70. Minute kam Rovers-Spieler Rory Gaffney mit etwas Glück mit einer gelben Karte davon, als er gefoult wurde und sich zu einem Nachtreten hinreißen ließ, für das es auch Rot hätte geben können. Eben jener Gaffney war es dann in der 78. Minute, der den Schlusspunkt zum 3:0 setzte.

Shamrock Rovers gehen damit mit einer komfortablen Führung ins Rückspiel, das nächste Woche in Malta stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.