Torloses Unentschieden reicht Shamrock Rovers zur nächsten Runde der Champions League-Qualifikation

0:0
(0:3 nach Hin- und Rückspiel)

Shamrock Rovers sind heute mit einem torlosen Unentschieden gegen die maltesischen Hibernians in die zweite Runde der Champions League-Qualifikation eingezogen. Nach dem 3:0 im Hinspiel hätte sogar eine Niederlage mit bis zu zwei Toren Unterschied gereicht. Die Rovers hielten aber den Kasten sauber. Vorne trafen sie aber auch nicht, und so blieb es beim 0:0.

In der nächsten Runde wartet nun ein nominell deutlich schwererer Gegner: Der bulgarische Meister Ludogorets Rasgrad, der gegen Sutjeska Niksic aus Montenegro sowohl zu Hause als auch auswärts gewann. Shamrock Rovers werden zuerst auswärts ran müssen. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Ludogorets auf ein irisches Team trifft. Umgekehrt haben Shamrock Rovers auch erst einmal mit einem bulgarischen Gegner zu tun gehabt, das war Botev Plovdiv und ist 60 Jahre her. Damals gewannen die Bulgaren beide Spiele.

Ludogorets Rasgrad – Shamrock Rovers

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.