Shamrock Rovers müssen trotz Heimsieg runter in die Europa League-Qualifikation

2:1
(2:4 nach Hin- und Rückspiel)

Shamrock Rovers hatten heute im Rückspiel einen 0:3-Rückstand aufzuholen, was nie eine einfache Aufgabe ist. Trotz des Rückstands aus dem Hinspiel war die Partie annähernd ausverkauft. Shamrock Rovers starteten gut und gingen in der 21. Minute durch Aaron Greene mit 1:0 in Führung. Dies 1:0 war auch der Halbzeitstand. In der 51. Minute wurden die Gäste dann auf 10 Mann reduziert, als einer ihrer Spieler mit Gelb-Rot runter musste. Eine Chance für Rovers, die Begegnung doch noch zu drehen? Leider dauerte es bis zur 88. Minute, bis Rovers zum zweiten Mal trafen (Aidomo Emakhu traf zum 2:0), so dass nicht mehr viel Zeit blieb. Als Ludogorets dann quasi im Gegenzug wieder verkürzte, war die Begegnung gelaufen.

Jetzt geht es also in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League weiter. Gegner wird dort FC Shkupi aus Nordmazedonien sein, das gegen Dinamo Zagreb knapp den Kürzeren zog.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.