Shamrock Rovers gewinnen auch das vierte Heimspiel in den europäischen Qualifikationsrunden

1:0
(1:4 nach Hin- und Rückspiel)

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel auswärts bei Ferencvaros Budapest stand heute das Rückspiel an. Das Erreichen der Europa League war durch das Hinspielresultat sowieso schon gelaufen, also ging es heute eher darum, vor heimischer Kulisse (7163 Zuschauer) eine ordentliche Leistung zu zeigen. Das gelang dann auch: Shamrock Rovers konnten die Gäste im Vergleich zum Hinspiel viel besser daran hindern, ihr Spiel aufzuziehen, und kamen auch selbst zu Chancen. In der ersten Hälfte gab es davon auf beiden Seiten wenig, eigentlich jeweils nur eine nennenswerte Chance. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte war insgesamt etwas offener, womit sich mehr Chancen ergaben, aber weiterhin konnte Ferencvaros nicht annähernd eine Überlegenheit wie im Hinspiel zeigen. Das einzige Tor des Abends erzielte Andy Lyons kurz vor Schluss nach einer Ecke, damit gewannen Shamrock Rovers das Spiel, sind aber aufgrund des Hinspiels „nur“ für die Gruppenphase der Conference League qualifiziert. Erwähnenswert ist aber, dass die Rovers damit alle vier Heimspiele in der Qualifikation gewonnen haben, Niederlagen gab es nur Auswärts bei Ludogorets und Ferencvaros. In der Auslosung morgen werden Shamrock Rovers in Topf 3 der Conference League sein.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.