Derry City und Shelbourne erreichen das Finale des FAI Cups

Heute Nachmittag fanden nacheinander die beiden Halbfinalpartien des FAI Cups statt. Den Anfang machte Derry City, das Treaty United zu Gast hatte und in dieser Begegnung klarer Favorit war. Entprechend der Favoritenrolle startete Derry auch und ging durch Treffer in der 8. und 16. Minute früh mit 2:0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt sah es so aus, als ob Treaty sich eine Packung einfangen könnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste sich aber defensiv besser organisiert und ließen Derry nicht mehr so viele Räume. Etwas später bekam Treaty zu Recht einen Foulelfmeter und konnte zum 2:1 verkürzen. Für den Rest der ersten Hälfte und weite Strecken der zweiten Hälfte dominierte Derry das Spielgeschehen, konnte aber keinen weiteren Treffer landen. So blieb es beim 2:1, und Derry zieht ins Finale ein.

Im Finale wird Derry City dann am 13. November auf Shelbourne treffen. Shelbourne war in Waterford zu Gast, in einer Partie, in der die Favoritenrolle nicht so klar vergeben war. Doch in der ersten Hälfte war Shelbourne das bessere Team und führte zur Halbzeit durch einen Treffer in der 16. Minute mit 1:0. In der zweiten Hälfte war Waterford stärker, aber ohne daraus Kapital schlagen zu können. So blieb das Tor aus der ersten Hälfte der einzige Treffer, und Shelbourne steht im Finale.

Derry City 2:1 Treaty United
Waterford 0:1 Shelbourne

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.