Waterford zieht ins Playoff-Finale gegen UCD ein

Galway United und Playoffs, das läuft irgendwie nicht zusammen. Im dritten Jahr in Folge ist Galway in den Playoffs vertreten, und zum dritten Mal in Folge reicht es nicht fürs Playoff-Finale.

In dem auf neutralem Boden im Market’s Field in Limerick ausgetragenen Spiel zwischen Galway United und Waterford hatte Waterford früh (9. Minute) zur Führung getroffen. Mitte der ersten Hälfte war die Partie dann für gut 5 Minuten unterbrochen, weil ein strukturelles Problem auf der „Auswärts“-Tribüne es erforderlich machte, die dortigen Waterford-Fans zu evakuieren und auf andere Bereiche des Stadions zu verteilen. Verletzte scheint es nicht gegeben zu haben. Auf das Problem hatten Waterford-Fans schon in der letzten Runde nach dem Auswärtsspiel gegen Treaty United aufmerksam gemacht, was aber offenbar ignoriert worden war. Sowohl die FAI als Ausrichter als auch die Betreiber des Stadions und Hauptmieter Treaty United werden da wohl noch einiges zu erklären haben.

Nachdem das Spiel wieder aufgenommen worden war, kam Waterford in der aufgrund der langen Unterbrechung langen Nachspielzeit der ersten Hälfte zum zweiten Treffer. In der zweiten Hälfte versuchte Galway, wieder ranzukommen, aber spätestens als selbst ein Elfmeter nicht zum Anschlusstreffer verwandelt werden konnte und Waterford fast im Gegenzug in der 81. Minute den dritten Treffer nachlegte, war die Partie gelaufen.

Galway United 0:3 Waterford

Im Playoff-Finale gibt es nun eine Neuauflage der Finalbegegnung des letzten Jahres, aber unter umgekehrten Vorzeichen. Letztes Jahr schlug UCD als First Division-Vertreter den Premier Division-Vertreter Waterford, diesmal kommt Waterford aus der First Division und fordert UCD heraus. Das Finale wird kommenden Freitag im Richmond Park in Dublin stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.