Erster Saisonsieg für Shamrock Rovers

Kaum zu glauben, dass es bis zum 7. Spieltag gedauert hat, aber Shamrock Rovers haben nun ihren ersten Saisonsieg eingefahren, und das gleich deutlich. In Dundalk gewannen die Rovers mit 4:0. Ob das jetzt der berühmte Knoten ist, der geplatzt ist, wird sich zeigen. Für den Moment geht es jedenfalls ein paar Plätze rauf. Dundalk verliert durch die Niederlage etwas an Boden auf die Top 2 Bohemians und Derry City, die ihre Positionen jeweils durch 1:0-Auswärtssiege festigen.

In der Torjägerliste hat Ruairi Keating von Cork City mit Max Mata von Sligo Rovers gleich gezogen, beide stehen jetzt bei fünf Saisontreffern.

Cork City 1:1 Drogheda United
Dundalk 0:4 Shamrock Rovers
Shelbourne 0:1 Derry City
St. Patrick’s Athletic 3:0 UCD
Sligo Rovers 0:1 Bohemians

Traumstart für Keith Long in Waterford

Unter der Woche war Keith Long als neuer Trainer in Waterford vorgestellt worden, und er erwischte einen Traumstart: Gegen Finn Harps gab es einen 7:1-Heimsieg. Das Ergebnis ist mit Sicherheit auch eine Ansage an die Konkurrenz um die Top-Platzierungen in der First Division. Tabellenführer Galway United zieht aber weiter souverän seine Kreise und hat den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren.

Athlone Town 1:3 Galway United
Cobh Ramblers 2:1 Bray Wanderers
Waterford 7:1 Finn Harps
Wexford 1:1 Treaty United
Longford Town 2:0 Kerry

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.