Personelle Veränderungen bei Cork City: Buckley kommt, Healy geht

Bei Cork City rotiert das Personalkarussell: Gestern Nachmittag wurde vermeldet, dass Liam Buckley als Sportdirektor verpflichtet wurde. Buckley, der über 20 Jahre Erfahrung als Trainer in der League of Ireland hat, war zuletzt bis Mai letzten Jahres Trainer von Sligo Rovers.

Später am Abend sickerte dann durch und wurde schließlich vom Verein bestätigt, dass Trainer Colin Healy zurückgetreten ist. Healy hatte die Mannschaft im Oktober 2020 übernommen, konnte den Abstieg zwar nicht mehr verhindern, führte City dann aber in der letzten Saison zum Wiederaufstieg in die Premier Division. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren aber eher enttäuschend, und so kommt der Rücktritt nicht völlig überraschend.

Buckley wird nun wohl neben seiner Rolle als Sportdirektor interimsweise auch als Trainer übernehmen, bis ein Nachfolger für Healy gefunden ist.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.