Enttäuschende Woche für irische Vereine in den europäischen Wettbewerben

Am Dienstag war der Auftritt von Shamrock Rovers in der Champions League-Qualifikation gegen Breidablik schon enttäuschend, am Mittwoch und Donnerstag lief es in der Qualifikation zur Conference League für die irischen Vereine auch nicht viel besser:

2:1

Am Mittwochabend spielte St. Patrick’s Athletic in Luxemburg bei F91 Dudelange. Nach Statistiken zu urteilen waren dabei die Gastgeber das bessere Team. Dudelange gewann mit 2:1, den möglicherweise wichtigen Treffer für St. Patrick’s Athletic erzielte Mark Doyle in der Nachspielzeit.

0:0

0:0

Dundalk war am Donnerstag in Gibraltar bei Bruno’s Magpies zu Gast, Derry City auf den Färöer-Inseln bei HB Torshavn. Beide Partien blieben torlos, wobei Derry City zumindest noch ein Chancenplus hatte, was man von Dundalk nicht sagen kann.

Alle irischen Vereine werden sich im Rückspiel also steigern müssen, verloren ist aber noch keine der Begegnungen. Der Optimismus nach der Auslosung ist angesichts der Ergebnisse aber etwas verflogen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.