Fehlstart für Shamrock Rovers in der Champions League-Qualifikation

0:1

Shamrock Rovers sind aufgrund einer sehr schwachen ersten Halbzeit mit einer Heimniederlage in die Champions League-Qualifikation gestartet. Ohne viel Abtasten startete der isländische Meister Breidablik von Beginn an mit aggressivem Pressing und ließ Shamrock Rovers in der ersten Halbzeit kaum aus ihrer eigenen Hälfte kommen. Rovers kamen damit nicht wirklich zurecht, und Breidablik dominierte die ersten 45 Minuten. Das Tor für die Gäste war dann folgerichtig und fiel in der 39. Minute. Die Isländer hatten einen Freistoß in zentraler Position, der vom ausführenden Spieler kurz aufgelegt wurde und von seinem Mannschaftskollegen dann mit einem Strahl links oben in die Maschen geschossen wurde.

Nach der Halbzeitpause kamen die Rovers besser aus der Kabine, hatten einige Chancen zum Ausgleich, aber auch die Isländer hatten weitere Torchancen. Die zweite Hälfte kann man als ausgeglichen bezeichnen, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Weitere Tore gab es aber nicht. Shamrock Rovers müssen nächste Woche im Rückspiel deutlich zulegen, wenn sie nicht schon nach der ersten Runde runter in die Conference League-Qualifikation wollen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.