Ein Wintereinbruch mit Schneefall in Teilen von Irland hat am Freitagabend für jeweils zwei Spielabsagen in der Premier Division und in der First Division gesorgt. In der Premier Division waren die Partien Bohemians gegen Dundalk und Shamrock Rovers gegen Drogheda United betroffen, in der First Division die Begegnungen Bray Wanderers – Longford Town und Wexford – Cobh Ramblers.
Drei Partien der Premier Division fanden also statt. Dabei gab es Siege für Derry City, Shelbourne und Galway United. Derry und Shelbourne teilen sich nun die Tabellenführung mit jeweils 7 Punkten und 4:2 Toren. In der Torjägerliste zogen Patrick Hoban (Derry) und Padraig Amond (Waterford) mit Darragh Leahy (ebenfalls Waterford) gleich, alle drei haben jeweils zwei Saisontreffer auf dem Konto.
Derry City 2:1 St. Patrick’s Athletic
Galway United 2:1 Waterford
Sligo Rovers 0:1 Shelbourne
Treaty mit drittem Sieg im dritten Spiel
Treaty United hält sich in der First Division bislang unbeschadet, im dritten Spiel gab es den dritten Sieg. Damit hält Treaty natürlich auch die Tabellenführung. Auf Platz 2 und 3 stehen Finn Harps und Cork City, die ebenfalls gewannen. In der Torjägerliste zog Success Edogun (Finn Harps) mit Jack Doherty (Cork City) gleich, beide stehen bei 3 Saisontreffern.
Cork City 1:0 UCD
Finn Harps 2:0 Athlone Town
Kerry 0:1 Treaty United