Derry City trennt sich von Ruaidhri Higgins

Nach dem enttäuschenden Saisonabschluss mit dem verlorenen Pokalfinale und der verpassten Teilnahme am internationalen Geschäft hat Derry City Konsequenzen gezogen: Ruaidhri Higgins ist nicht länger Trainer der Mannschaft. Higgins hatte den Job im April 2021 übernommen und Derry 2022 zum FAI Cup sowie 2022 und 2023 auf den zweiten Platz der Liga geführt. Dass diese Saison nicht so ganz nach Plan läuft, zeigte sich schon im Sommer, als Derry in der ersten Qualifikationsrunde zur Conference League an Bruno’s Magpies aus Gibraltar scheiterte. Auf nationaler Ebene blieben sie aber lange im Meisterschaftsrennen dabei und erreichten wieder das Finale des FAI Cups. Doch in den letzten Wochen der Saison lief es nicht mehr, und aus einem potentiellen Doublegewinner wurde eine Mannschaft, die am Ende mit leeren Händen da stand. Daher ist die Trennung von Higgins nun nicht sonderlich überraschend. Auch beim spielenden Personal gibt es in Derry die ersten Änderungen: Colm Whelan wechselt zu Bohemians, und auch die McEleney-Brüder verlassen den Verein. Shane wechselt zu Glentoran FC in die nordirische Liga, Patrick zu Ballymena United (ebenfalls Nordirland).

Ein weiterer Trainer musste in der First Division seinen Hut nehmen: Gary Hunt verlässt Cobh Ramblers. Hunt war damit nur eine Saison in Cobh und hat den Verein auf Platz 8 der First Division geführt.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und erscheinen, wenn ich sie freigebe. Die mit einem Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.